Review 28.06.2009

The Hangover

Vier Freunde fahren nach Las Vegas um die Sau von der Kette zu lassen. Am nächsten Morgen erwachen alle mit angewachsenem Kopfumfang aus dem Koma und versuchen den vorigen Abend zu rekonstruieren.

Von Nick Gruber

Preview 25.06.2009

Der Hobbit

Nachdem man die 'Herr der Ringe'-Verfilmungen mittlerweile durch diverse Online-Rollenspiele und sonstigen Merchandising-Produkte finanziell wie eine Zitrone ausgepresst hat, hat man sich hinterm großen Teich mal wieder gedacht etwas Neues zu produzieren. Nun muss ein weiteres Tolkien-Buch als Vorlage dienen, um die Kassen der armen Produzenten zu füllen - 'Der Hobbit'.

Von Burnie Leitner

Review 23.06.2009

Drag me to Hell

Freunde und Fans von der „Tanz der Teufel“ Trilogie dürfen sich freuen: Der Meister des unterhaltsamen Horrors, Sam Raimi, ist nach 16 Jahren Horrorabstinenz wieder zurück in seinem Lieblingsgenre. Willkommen zurück und wir wollen mehr.

Von Ahmed Abdalla

Preview 22.06.2009

Verrückt wie ein Hutmacher: Tim Burton macht ein 'Sequel' zu Alice im Wunderland

Heute sind neue Bilder zu Tim Burtons aktuellem Projekt veröffentlicht worden - sie schauen großartig aus. Und seien wir mal ehrlich: wer anderer als "troubled Tim" könnte fast 150 Jahre später in die Fußstapfen des genialen Lewis Carrol treten?

Von Max Werschitz

Preview 21.06.2009

2012: erster offizieller Trailer online

Roland Emmerich darf wieder mal die Welt zerstören! Wie er sich das (erneut) vorstellt sieht man im seit vorgestern online verfügbaren Trailer.

Von Max Werschitz

  • 1
  • 2
  • 3
  • >
  • 14 Treffer
  • Seite 1 von 3|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).